top of page
  • Roman Welzk

Tibet - Das Land der über den Wolken | reisegedanken.com

Aktualisiert: 15. Juli 2022



Ein Land, das Bilder von Bergen und Tempeln heraufbeschwört. Ein Ort, dessen Mystik von keinem anderen auf der Welt übertroffen wird. Ein Volk, das jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


All das findet man in der hintersten Ecke Chinas, auf dem Dach der Welt - in Tibet.


Ja, Tibet ist ein einzigartiges Land. Kein anderer Ort bietet eine so majestätische Landschaft

oder spirituelle Pracht. Es ist ein Land, das jeden Zweifel daran ausräumt, ob es eine höhere Macht gibt oder nicht. Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass es etwas Größeres gibt, das allein für die Erschaffung eines so großartigen Ortes verantwortlich sein kann.







Hey! Wir sind Nadine & Roman


Die Gründer von #reisegedanken. Wir sind begeisterte Reiseblogger, YouTuber und Podcaster. Auf unserer Webseite findest du alles Nötige für deine nächste Reiseplanung.

Erfahre mehr über uns!



Hier findest du mehr über uns und kannst dich vernetzen:


►► Unser YouTube-Kanal

►► Erfahre mehr über uns Privat

►► Unser Instagram

►► Auswandern Schweiz Gruppe

►► Hier findest du unseren Podcast




Tibet ist ein Land mit unglaublichen Sehenswürdigkeiten. Es beherbergt nicht nur den höchsten Berg der Welt, sondern auch die tiefste Schlucht der Welt, den höchstgelegenen Fluss sowie die höchstgelegenen Straßen und Flughäfen. Keine Sorge, die höchstgelegene Eisenbahnstrecke befindet sich ebenfalls in Tibet.


Tibet ist ein riesiges Land, so dass Besucher in der Regel nur einen kleinen Teil dessen sehen können, was es bei einem Besuch zu bieten hat. Unter den vielen Sehenswürdigkeiten sind der berühmte Potala-Palast, das Jokhang-Kloster, die Barkhor-Straße, Nam Co und Basum Co nur einige, die man gesehen haben muss.




Es gibt jedoch noch viele andere Juwelen, die der geneigte Tourist auf keinen Fall verpassen sollte. Dazu gehören die Ruinen des Guge-Königreichs und die Gräber der tibetischen Könige. Wenn man jedoch keine Zeit damit verbringt, die vielen historischen Attraktionen Tibets zu besichtigen, kann man sich auch einfach an den herrlichen Naturlandschaften erfreuen.


Während Deines Aufenthalts in Tibet solltest Du unbedingt die einheimische Küche probieren - ganz anders als die typische chinesische Küche, aber genauso lecker. Die einheimische Bevölkerung nicht vergessen, viele sind freundlich und warmherzig.




Eine Reise nach Tibet wird wie keine andere sein. Du wirst Dinge erleben von denen Du bisher nur Träumen konntest. Wenn Du den Film "7 Jahre in Tibet" gesehen hast, dann weisst du was ich meine. Dieser hat mich mehr als verzaubert.


Unsere Empfehlungen für sicheres Reisen:
 
Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn gern mit deinen Freunden.


Du willst mehr Content? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen oder erfahre mehr über uns.




96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page