top of page
  • Roman Welzk

Reisen in der Ferienzeit - Packtipps | reisegedanken.com


Reisen über die Ferien kann sehr anstrengend sein. So viele Menschen verreisen in dieser Zeit des Jahres, dass es geradezu anstrengend sein kann, ganz zu schweigen von stressig. Hier sind einige einfache und schnelle Packtipps, um deine Urlaubsreisen zu vereinfachen.



Hey! Wir sind Nadine & Roman


Die Gründer von #reisegedanken. Wir sind begeisterte Reiseblogger, YouTuber und Podcaster. Auf unserer Webseite findest du alles Nötige für deine nächste Reiseplanung.

Erfahre mehr über uns!



Hier findest du mehr über uns und kannst dich vernetzen:


►► Unser YouTube-Kanal

►► Erfahre mehr über uns Privat

►► Unser Instagram

►► Auswandern Schweiz Gruppe

►► Hier findest du unseren Podcast




Taschen

Konzentriere dich darauf, alle deine Sachen in einer kleinen, weichen Tasche unterzubringen. Eine, die unter den Vordersitz eines Flugzeugs passt und insgesamt etwa 9" + 14" + 22" = 45" groß ist. Das kann funktionieren und ist für jede Reise besser geeignet. Außerdem sparst du einiges an Geld ohne Aufgabegepäck.



Stell dir Folgendes vor: Du hast stundenlang in der Schlange für dein Flugzeug gestanden und es kommt mit 90 Minuten Verspätung an, was bedeutet, dass Du von einem Ende des Flughafens zum anderen hetzen musst, um deinen Anschlussflug nach Hause zu erwischen und am Montagmorgen wieder bei der Arbeit zu sein. (So wie es uns in Bangkok passiert ist) Wenn Du dein Gepäck aufgegeben musstest, wirst Du es nicht schaffen, und wenn Du mehr als eine Tasche schleppen musst, erst recht nicht.


Reise mit leichtem Gepäck und packe nur eine Tasche die du tragen kannst.

Wenn Du deine Tasche packst, rolle deine Kleidung zusammen und packe Sie fest zusammen mit den anderen Gegenständen, um sie dazwischen zu polstern. So hat alles eine gute Chance, am Zielort in gutem Zustand anzukommen. Mach das auch mit schicken Kleidern. Sie werden außerdem weniger Falten haben, wenn sie ausgepackt und aufgehängt sind.





Was Du einpacken solltest

Nimm einfache Kleidungsstücke mit. Lege diese auf deinem Bett aus, bevor du sie einpackst. Vergewissere dich, dass die Teile untereinander austauschbar sind, um verschiedene Outfitkombinationen zu ermöglichen.


Stimme Schuhe, Strümpfe, Unterwäsche, Schmuck (minimal) und andere Accessoires so ab, dass sie zu allen Outfits passen. Die Idee dabei ist, diese Dinge auf ein Minimum zu beschränken. Da kommt uns oft der minimalistische Lebensstil zu gute.


Packe effizient

Stecke Socken in die Schuhe. Stecke die Schuhe in Plastiktüten. Lege Schmuck und Medikamente in ein kleines Täschchen oder einen Ziplock-Beutel, der zwischen die Kleiderrollen passt. Packe Shampoo, Spülung und andere Toilettenartikel ebenfalls in eine Plastiktüte. Nimm eine große Plastiktüte für schmutzige Wäsche mit.


Entscheide dich vor der Abreise, ob du deine schmutzige Wäsche mit nach Hause nehmen willst. Für eine kurze Urlaubsreise von 3 bis 5 Tagen ist das in Ordnung. In Notfällen kannst Du die Wäsche auch am Aufenthaltsort waschen, aber in den meisten Fällen nimmst Du sie einfach wieder mit nach Hause, um sie in der Woche nach Ihrer Rückkehr zu waschen.





Nach Hause zurückkehren

Ein toller Trick zum Abschluss einer Reise ist die Rückkehr in ein sauberes, aufgeräumtes Haus. Besonders nach der Hektik einer Urlaubsreise ist es am besten, die Füße hochzulegen und sich zu entspannen. Es ist wunderbar, wenn man in eine saubere Küche zurückkehrt, in der die Wäsche gewaschen, die Arbeitsflächen abgeräumt und die Mülleimer und Zeitungen entsorgt wurden.


Eine Reise über die Ferientage kann ein echtes Abenteuer sein, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sie zu planen. Daher nutze unsere Tipps um deine Ferientage entspannter zu gestalten.


Nimm zum Beispiel ein Buch mit, das Du schon lange lesen wolltest, oder lade dir einen Podcast runter, den Du schon lang hören wolltest. Wir empfehlen dir unseren natürlich auch. Fülle deine Zeit mit allen möglichen Aktivitäten, die Du normalerweise aufschieben würdest.



Unsere Empfehlungen für sicheres Reisen:
 
Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn gern mit deinen Freunden.


Du willst mehr Content? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen oder erfahre mehr über uns.



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page