top of page
  • AutorenbildRoman Welzk

Angst vor dem Auswandern in die Schweiz | Auswandern Schweiz

Aktualisiert: 15. März 2023


Angst vor dem Auswandern


Heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, das vielen Menschen auf der Seele liegt: die Angst vor dem Auswandern. Vielleicht zweifelst auch du daran, ob ein Leben im Ausland das Richtige für dich ist und hast dich bereits seit Jahren mit dieser Entscheidung beschäftigt. Ich kann dich beruhigen, denn du bist nicht allein! Viele Menschen teilen diese Angst und Unsicherheit.


In unserer Gruppe "Auswandern Schweiz" haben wir eine Plattform geschaffen, auf der sich Gleichgesinnte austauschen und gegenseitig unterstützen können. Es ist immer hilfreich, mit Menschen zu sprechen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einem wertvolle Tipps geben können. Vielleicht kennst du bereits unsere Geschichte: Wir waren zuvor auf Weltreise und haben uns schließlich spontan entschieden, in der Schweiz Work and Travel zu machen. Die Aussicht auf höhere Löhne als in anderen Ländern hat uns dazu motiviert, diesen Schritt zu wagen. Rückblickend kann ich sagen, dass wir keine Angst hatten, auszuwandern, da wir uns einfach mal auf dieses Abenteuer einlassen wollten.



Hier findest du mehr über uns und kannst dich vernetzen:


YouTube ►► Reisegedanken

Über uns ►► Das sind wir.

Instagram ►► @auswandernschweiz

Instagram ►► @reisegedanken

Facebook-Gruppe ►► Auswandern Schweiz

Podcast ►► Reisegedanken



Komm in Deutschlands größte Community zum Thema Auswandern Schweiz!


Auswandern für immer?


Ein Leben im Ausland ist für mich keine endgültige Entscheidung. Wenn es mir hier gefällt, bleibe ich gerne noch einige Jahre. Aber ich bin auch bereit, den nächsten Schritt zu gehen und ein neues Land zu entdecken oder mich beruflich neu zu orientieren. Viele Menschen haben Angst davor, verurteilt zu werden. Aber es ist wichtig, das zu tun, was für einen selbst richtig ist, auch wenn das bedeutet, dass man dafür aus der Komfortzone treten muss.


Natürlich gibt es auch Nachteile beim Auswandern. Man lässt seine Familie und Freunde zurück und verpasst wichtige Ereignisse. Aber man kann sein Leben nicht hinten anstellen. Eine Auswanderung formt die Persönlichkeit und bietet die Möglichkeit, viele neue Erfahrungen zu sammeln und sich selbst besser kennenzulernen. Ich persönlich habe durch meine Auswanderung in der Schweiz bereits viel gelernt und mich beruflich sowie persönlich weiterentwickelt.




Vorteile der Schweiz


Die Schweiz ist ein Land, das sehr nah an Deutschland liegt und somit auch eine relativ einfache Auswanderung ermöglicht. In unserer Gruppe "Auswandern Schweiz" haben wir mittlerweile über 6300 Mitglieder, die sich untereinander vernetzen und austauschen können. Es gibt viele coole Geschichten von Menschen, die sich durch unsere Gruppe kennengelernt haben und sich gegenseitig unterstützen.


Wenn du also mit dem Gedanken spielst, auszuwandern, lass dich nicht von der Angst abhalten. Probiere es einfach mal aus, vernetze dich mit anderen Auswanderern und guck, wie du dich fühlst. Ein Leben im Ausland bietet viele Chancen und Möglichkeiten und wer weiß, vielleicht entdeckst du dadurch auch völlig neue Seiten an dir selbst.





 
Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn gern mit deinen Freunden.

Du willst mehr Content? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen oder erfahre mehr über uns.





Ich schenke euch Bücher im Wert von 200€


Wer von euch an Finanzen und Vermögensaufbau interessiert ist, sollte diese Bücher gelesen haben. All diese Bücher bekommt ihr Dank meinem Link sogar geschenkt. Schaut gern mal rein.


Gratis Bücher für deinen Erfolg:


Aussergewöhnlich Erfolgreich: https://bit.ly/3deOC2X

Maximale Rendite: https://bit.ly/3Ua1FDm

Geld verdienen im Internet: https://bit.ly/3jiXAz5

Passives Einkommen: https://bit.ly/3XNVKFF

Das 24 Stunden Startup: https://bit.ly/3JrTpM7

Das Taschenbuch für Gründer: https://bit.ly/3XRA4s7

Außergewöhnlich erfolgreich 2: https://bit.ly/40cRalF

Der Tag an dem sich alles änderte: https://bit.ly/3wBOLn0

Die Experten Formel: https://bit.ly/3JprXyK

Deine Unabhängigkeitserklärung: https://bit.ly/3Y0VWAQ

Online Business Praxishandbuch: https://bit.ly/3HCcrhB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page