top of page
  • AutorenbildRoman Welzk

10 Must-Dos in Barcelona | reisegedanken.com

Aktualisiert: 10. Dez. 2022


Ausgelassenheit und Vitalität herrschen in Barcelona in Hülle und Fülle. Diese ansteckende Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens strahlt Seele und Energie aus und lebt das Leben in vollen Zügen. Barcelonas Elan wird durch seine prächtige Architektur ergänzt, die durch die Handschrift eines Mannes, Antonio Gaudi, gekennzeichnet ist.



Hey! Wir sind Nadine & Roman


Die Gründer von #reisegedanken.

Wir sind begeisterte Reiseblogger, YouTuber und Podcaster. Auf unserer Webseite findest du alles Nötige für deine nächste Reiseplanung.



Hier findest du mehr über uns und kannst dich vernetzen:


►► Auswandern Schweiz Gruppe






1. Las Ramblas

Las Ramblas, die von der Strandpromenade bis zur Placa de Catalunya verläuft, ist eine Mischung aus Marktständen und Straßenunterhaltung. Achten Sie auf die Pantomimen, aber behalte auch deine Brieftasche im Auge. Mit unserem schmalem und nicht sichtbaren Hüftgurt, wird dir sicher nichts mehr geklaut.



2. Kirche Sagrada Familia

La Sagrada Familia, die seit 1882 im Bau ist, ist vielleicht Antonio Gaudis großartigste Errungenschaft. Der noch unvollendete Bau dieses gotischen Meisterwerks wird durch den Tourismus finanziert.

3. Picasso-Museum

Pablo Picasso wurde in Málaga geboren und zog in seiner Jugend nach Barcelona. Obwohl sich viele seiner größten Werke in Privatbesitz befinden, ist das Picasso-Museum in der Carrer Moncada einen Besuch wert.



4. Casa-Museu Gaudi


Ein rosafarbenes Alice-im-Wunderland-Haus ist die Kulisse für das Gaudi-Museum. Gaudi lebte zwischen 1906 und 1926 mit seiner Nichte an diesem surrealen Ort. Zu den Exponaten im Museum gehören Möbel, Zeichnungen und Porträts, die von dem berühmten Künstler selbst entworfen wurden.


5. Das Poble Espanyol


Das 1929 fertiggestellte „Spanish Village“ ist eine Zusammenstellung von Gebäuden, die die kollektiven architektonischen Merkmale Spaniens repräsentieren. Das Dorf ist zu einem Treffpunkt geworden, um zu speisen und sich unterhalten zu lassen.


6. Bischofspalast

Nachdem der Palast durch einen Brand zerstört worden war, beauftragte Bischof Juan Bautista Grau i VallespinÛs 1887 Antonio Gaudi, einen neuen, prächtigeren Palast zu entwerfen. Nach dem Tod des Bischofs und der daraus resultierenden Einmischung der Diözese gab Gaudi das Projekt auf. Bis 1961 wurde er nicht bewohnt.


7. Gotisches Viertel

Auf dem Gelände eines antiken römischen Dorfes ist das gotische Viertel ein Kontrast zwischen zeitgenössischer und mittelalterlicher Architektur, einschließlich der prächtigen Kathedrale aus dem 14. Jahrhundert.






8. Olympiastadion



Im Jahr 1992 richteten sich die Augen der Welt auf das Olympiastadion in Barcelona, ​​als es die Olympischen Spiele ausrichtete. Heute ist das Stadion eine beliebte Leichtathletikanlage und eine umgestaltete Version des Originals aus dem Jahr 1929.



9. Passeig de Gràcia



Als eine der Haupteinkaufsstraßen Barcelonas richtet sich der Passeig de Gracia sowohl an die Bescheidenen als auch an diejenigen, die die anspruchsvolleren Boutiquen bevorzugen. Auch Bars und Restaurants säumen die Durchgangsstraße.



10. Tag der Liebenden



Im Namen derjenigen, die Romantik suchen, verpflichtet sich Barcelona mit seiner eigenen Version des Valentinstags, bekannt als Lover's Day, der jeden 23. April gefeiert wird.




Unsere Empfehlungen für sicheres Reisen:
 
Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn gern mit deinen Freunden.


Du willst mehr Content? Folge uns auf unseren Social Media Kanälen oder erfahre mehr über uns.



71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page